Am 22. Juni fand als Generalprobe für den Landesbewerb in Rauchwart der Güssinger BEZIRKSBEWERB statt.
Die FF-Gaas in Bronze A und die FF-KULM IN Silber A gingen als Titelverteidiger in die Schlacht.
Die FF-Bildein mit 35,43 und die FF-Gamischdorf mit 36,27 legten auf der NOCH trockenen Bewerbsbahn passable Zeiten vor. Die FF-Gaas konnte mit 44,13 die Titelverteidigung abschreiben.
Nun lag es an der FF-KULM die Rangordnung im Bezirk wieder herzustellen. Leider setzte mit Beginn des Aufwärmens leichter Regen ☔️ ein, welcher sich bis zum Beginn unseres Durchganges kontinuierlich steigerte.
Unbeirrt, trotz der miesen Bedingungen legten wir bei STRÖMENDEM Regen 🌧 eine gute 33,74 er Zeit auf die Bewerbsbahn. LEIDER verhinderte ABER ein fehlerhafter Durchgang inkl. Frühstart unseren BEZIRKSSIEG und ermöglichte dadurch den 1. Bezirkssieg für die FF-Bildein in Bronze A.
Nun starteten wir aber unsere TITELVERTEIDIGUNG in Silber A welche wir mit einer Zeit von 41,10 trotz einem 10er noch immer mit über 1️⃣0️⃣Sekunden Vorsprung erfolgreich abschließen konnten.
Als Draufgabe konnten wir mit 35,17 auch noch den abschließenden PARALLELBEWERB für uns entscheiden. SCHADE nur, dass nicht alle qualifizierten Gruppen die letzte Chance auf eine bewerbsmäßige Standortbestimmung vor dem Landesbewerb nutzten.
Als RESÜMEE zum BEZIRKSBEWERB ist zu sagen: Trotz schweren Bedingungen einen guten BRONZE-Lauf abgeliefert & den SILBER-Titel verteidigt. DANKE an EDI & CHRISTOPH für Eure Aushilfe.